VINYL RECORD CLOCK DIY

Eigentlich hatte ich mir in Berlin 2 kleine Schallplatten gekauft um daraus diese Schüsseln zu machen, hatte dann aber eine alte Kinderuhr gefunden und  bin dann auf die ↑ Idee gekommen. Der Verkäufer war verwirrt, weil ich so schnell 2 Schallplatten gefunden habe, da ich sie ja eigentlich garnicht hören will. Wäre auch glaube nicht so mein Musikgeschmack. :-D
Da das Loch in der Schallplatte zu groß ist, habe ich einen Kreis aus Pappe ausgeschnitten und mit einem schwarzen Filzstift angemalt. In die Mitte müsst ihr noch ein Loch reinmachen, so dass die Zeiger etc. dadurch passen. Diesen schwarzen Kreis klebt man dann einfach hinter die Schallplatte. Jetzt muss man eigentlich nur noch das Uhrwerk in der richtigen Reihenfolge einsetzen und schon hat man so eine schöne Designeruhr. Da ich so ein ALTES Uhrwerk genommen habe, funktioniert es leider nicht mehr ganz so gut.

Farina
zum GIVEAWAY

8 comments:

  1. super süße idee! ♥
    ich mag deinen blog sehr gerne
    schau doch mal vorbei ♥
    http://cosyrosylife.blogspot.de

    ReplyDelete
  2. Super Idee!
    Sehr kreativ, darauf muss man erstmal kommen :-)
    Gefällt mir sehr gut.
    Alles Liebe Donna

    ReplyDelete
  3. Super süße Idee!
    Das mit dem Fernauslöser: den den ich hab hat glaub ich 6€ gekostet. Ich hege eine Hassliebe zu ihm da er funktioniert wann und wie er will. Da kommen aber immer lustige Sachen bei raus :D
    Liebst,
    Farina

    ReplyDelete
  4. Super Idee, sieht richtig gut aus. Würde in meiner zukünftigen Wohnung sicher auch einen Platz finden!

    Bei mir läuft gerade ein Giveaway, vielleicht magst du ja mitmachen? :D
    (http://a-lifestyle-like-mine.blogspot.co.at/2013/11/christmas-giveaway.html)

    ♥, Chloé

    ReplyDelete
  5. oh goodness this is such a cute and practical DIY project!! i love vinyl records, they have such a retro chic element in them :)

    Check out my new post featuring a home tour! :)
    A
    xx
    http://epiquemoi.blogspot.com

    ReplyDelete
  6. Sehr coole Idee :)

    Liebste Grüße Laura von .everybody is unique.

    ReplyDelete
  7. Beautiful blog & nice post

    Like to follow ?:)

    Just let me know!

    http://cocomaid.blogspot.com

    ReplyDelete
  8. Die Uhr ist ja klasse! Dein Blog gefällt mir sehr gut!
    Hast auf jeden Fall ein neuen Leser gewonnen!

    Liebe Grüße :)

    http://beautytasi.blogspot.de

    ReplyDelete