BATH CONFETTI DIY

Mir ist aufgefallen, wie oft ich hier eigentlich über die Schule rummeckere. Ja klar, es ist ja auch ziemlich stressig. Aber ich muss mich da glaube ein bisschen zusammenreißen. Könnt ich mir ja als Vorsatz für dieses Jahr nehmen. An so stressigen Tagen gibt es einfach nichts besseres als warmen Kakao ( habe einen sehr leckeren mit Orangen-Aroma geschenkt bekommen) , ein gutes Buch und ein heißes Bad. Und weil ich es einfach liebe zu baden, habe ich dieses Badekonfetti hergestellt. 
Dazu braucht man Seife, Backblech und Backpapier und einen Strohalm oder sonstiges zum Ausstechen. Die Seife kleinschneiden und in einer Tasse ( in einem Topf) zum schmelzen bringen. Je nachdem was man für eine Seife nimmt, kann das auch eine Stunde dauern. Zu der flüssigen Seife kann man auch Lebensmittelfarbe hinzugeben. Das hatte ich eigentlich vor, dann aber doch vergessen. Die flüssige Seife auf ein Backblech gießen, trocknen lassen und dann einfach mit einem Strohalm etc. kleine Konfettistücke ausstechen. Damits schöner aussieht habe ich vorne noch so ein Etikett draufgeklebt, dass ihr euch hier "downloaden" könnt.

7 comments:

  1. Als ich den Titel gelesen hab, dachte ich es kommt ein ewig langer Post mit noch längerer Einkaufsliste. Das es so einfach geht hat ich wirklich überrascht. Werde ich sicher mal ausprobieren! :)
    Liebst,
    Farina

    ReplyDelete
  2. This its an amazing idea I'm going to put to work for me thanks doll.
    http://tifi11.blogspot.com

    ReplyDelete
  3. sehr schöner blog <3
    Ich mache gerade eine Blogvorstellung vielleicht möchtest du ja mitmachen!
    Hier geht es zu der Blogvorstellung.

    ReplyDelete
  4. du hast einen super tollen Blog und deine Bilder gefallen mir wahnsinnig gut! :)

    ReplyDelete
  5. Schicker Blog. ;)

    Grüße Eric
    http://my-stylebox.blogspot.de/

    ReplyDelete
  6. Sehr coole Idee! Kann es mir mit größeren Herzen auch toll vorstellen! Auch wenn der Name Bath-Confetti einfach schön ist!
    Lg Christin
    von Glasschuh.com

    ReplyDelete
  7. Tolle Fotos ! Und ein echt schöner Blog ! Liebst stylejunction

    ReplyDelete